Forstwirtschaft
CM
Redaktionsbüro
Bilddatenbank
Seminare
Lektorat
Landwirtschaft
Forstwirtschaft
Lippoldshausen
Nachdenkliches

Mein Kindheitstraum “Förster” ist bis auf Studium und ein Jahr Vorbereitungsdienst in den Niedersächsischen Landesforsten leider nicht Erfüllung gegangen. Umso mehr freue ich mich, wenn ich mich in meiner Freizeit in meinen kleinen Privatwäldchen in Lippoldshausen tummeln und austoben kann.
Die massiven Kyrill-Schäden haben wir behoben und in den vergangenen Jahren ein paar Hektar neu aufgeforstet.

Brennholz

Interessierten Brennholzselbstwerbern bieten wir die Möglichkeit, sich in unserem gut erschlossenen Wald (bei Lippoldshausen sowie bei Dransfeld) Brennholz (Birke, Nadelholz, Buche, Edellaubholz) selber zu fällen und zu schneiden. Voraussetzung dafür ist jedoch ein so genannter Motorsägenführerschein.